Wir glauben, dass es sich wirklich lohnt, Wissen zu teilen,
wenn das Ganze größer ist als die Summe seiner Teile.

Deshalb haben wir pikō entwickelt.

Bei jilij [dʒɪliː] geht es um praktisches Wissen für Menschen, die ihre Ideen verwirklichen wollen. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wissen leicht zugänglich zu machen und Spaß an der Anwendung zu vermitteln. 

Unsere Dienste fügen sich in die sozialen Medien ein und ergänzen Beiträge und Geschichten mit strukturierten und umsetzbaren Informationen. Für Macher:innen, um ein starkes Engagement aufzubauen und von ihren Follower:innen zu lernen. Für Macher:innen, um leichter zu handeln und selbst kreativ zu werden. 

jilij wurde 2019 von Gösta Wellmer und Jens Hoffmann gegründet. Beide haben eine lange Geschichte in der Entwicklung inspirierender Software und Hardware für Künstler. Sie haben kreative Umgebungen für Software-Teams aufgebaut und in der Beratung und Bildung. 

Zu sehen, wie Menschen durch strukturierte Kommunikation und Zusammenarbeit ihre Ziele erreichen, wurde zum treibenden Faktor ihres Handelns. Seit der Gründung von jilij setzen sie ihre Erkenntnisse in Produkte um, die sich auch außerhalb des traditionellen Arbeitskontextes bewähren. 


pikō ist ein Produkt der jilij GmbH, Berlin

Harzer Straße 39, 12059 Berlin, Deutschland - hello@jilij.com

Vertreten durch den Geschäftsführer Jens Hoffmann,

eingetragen beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg unter HRB 210503 B.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE326769810

Treten Sie mit uns auf Instagram in Kontakt.

We believe that sharing knowledge is truly rewarding,
when the whole is greater than the sum of its parts.

That’s why we developed pikō.

jilij [dʒɪliː] is about practical knowledge for people to pursue their ambitions. Our team’s mission is to make know-how easy accessible and fun to apply. 

Our services blend into social media, supplementing posts and stories with structured and actionable information. For creators to build up strong engagement and learn from their followers. For makers to act more easily and get creative on their own. 

jilij was founded in 2019 by Gösta Wellmer and Jens Hoffmann. Both have a long history of building inspirational software and hardware for artists. They have set up creative environments for software teams, and worked in consulting and education. 

Seeing people realising and achieving goals through structured approaches to communication and cooperation became the driving factor behind their actions. Since founding jilij, they turn their learnings into products targeting also outside of the traditional work context. 


pikō is a product of jilij GmbH, Berlin

Harzer Straße 39, 12059 Berlin, Germany – hello@jilij.com

Represented by managing director Jens Hoffmann,

registered at the local court Berlin Charlottenburg under HRB 210503 B.

VAT-IdNr DE326769810

Get in touch with us on Instagram.